Wir sind eine wild zusammengewürfelte Truppe...

... aus Zollikofen und Umgebung, die freiwillig und engagiert versucht, im Frühling jeweils möglichst viele Amphibien (Erdkröten, Frösche und Molche) vor dem sicheren Strassentod auf der Kirchlindachstrasse zu retten. Die Tiere begeben sich jedes Jahr auf die Reise zu ihren Laichgewässern, um sich dort zu paaren und eine neue Generation zu gründen. Diese Amphibienwanderung birgt viele Gefahren, oftmals menschlichen Ursprungs.

Generationenübergreifend entscheiden sich glücklicherweise jedes Jahr  Menschen, uns bei diesem Vorhaben aktiv zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr über jede(n) zusätzliche(n) Helfer(in)!!! 

 

Das Einsatzgebiet!

Wir treffen uns jeweils bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Parkplatz der EHB. Ausgerüstet mit Leuchtweste zur eigenen Sicherheit, einem sterilen Eimer, starker Taschenlampe, guter Laune und voller Tatendrang... 

Fröschliretter Zollikofen

Mobile-Nummer 079 822 14 55 oder besser noch via Kontakt